top of page

Hope und Hopfer

  • Autorenbild: maja notmaya
    maja notmaya
  • 4. Nov.
  • 1 Min. Lesezeit

Im Frühsommer erreichte uns die niedlichste Nachricht: Zwei Ziegenkitze suchen ein neues Zuhause! Die beiden Waisenkinder Hope und Hopfer haben beide ihre Mütter verloren und wurden in einem Milchziegenbetrieb mit der Flasche aufgezogen. Beide wurden unter schwierigen Bedingungen geboren, was bei Hope zu einer geistigen Behinderung und körperlichen Einschränkungen geführt hat.



Die beiden fröhlichen Ziegenkinder eroberten den Wieslaufhof im Sturm! Anhänglich und verspielt wie Welpen wurden sie schnell zu unseren Lieblingen und haben auch so manche neue Menschen auf den Wieslaufhof gelockt.


Ziegenkindergarten
Ziegenkindergarten

Nach einem ereignisreichen Sommer hatten sich die Beiden gut in der Herde eingelebt und bilden mit Buddy den Ziegenkindergarten. Hope hat sich körperlich gut entwickelt und ist zu einer hübschen kleinen Ziege geworden. Konnte sie anfangs nicht immer allein aufstehen, tobt sie nach langwierigem Lauf- und Treppensteig-Training jetzt wild mit den anderen Kitzen.


ree

Hopfer, ein absoluter Wirbelwind, war immer in Bewegung und da, wo er nicht sein sollte - kein Ort war sicher vor seinen Eskapaden. Zu unserem Entsetzen ist er bei einer seiner Klettertouren ganz unverhofft verunglückt. Wir, seine liebe Patin und Hope vermissen den kleinen Prachtkerl sehr.

 
 
bottom of page